Einführung in RaceOS - Komplette Rennstreckenautomatisierung

NACHHALTIGKEIT

Die Zukunft des nachhaltigen Rennsports ist da

MarkSetBot ist ein Best Practice für Segler für die Sea Clean Regatta

Wir sind stolz bekannt zu geben, dass MarkSetBot in die aufgenommen wurde Seeleute für das Meer Reinigen Sie das Regatta Toolkit. Das Toolkit enthält 20 Best Practices - die wirkungsvollsten Nachhaltigkeitsempfehlungen. Mit MarkSetBot sind Sie dem Status "Sailors for the Sea Clean Regatta" einen Schritt näher gekommen.

MSB Sailors for the Sea Best Practice
Finalist des Nachhaltigkeitspreises

Wir sind stolz darauf, als Finalist für den World Sailing 2020th Hour Sustainability Award 11 ausgezeichnet worden zu sein!

Der World Sailing 11th Hour Racing Sustainability Award würdigt die effektive Umsetzung oder fortlaufende Umsetzung von hochwirksamen, hochreplizierbaren Nachhaltigkeitsinitiativen, die an der Nachhaltigkeitsagenda 2030 von World Sailing ausgerichtet sind.

MarkSetBot® ist die weltweit erste Robotermarke

MarkSetBot ist eine Innovation, die die Art und Weise, wie Rennen gefahren werden, revolutioniert und die Nachhaltigkeit verbessert, indem erhebliche segelbedingte Umweltbelastungen reduziert werden. MarkSetBot-Bojen sind selbstfahrend und verwenden GPS-Technologie, um einen bestimmten Ort zu ermitteln und die Position ohne Anker zu halten, bis Sie sie anweisen, sich zu bewegen. Mit einer benutzerfreundlichen mobilen Oberfläche, einer einfachen aufblasbaren Montage und einer mühelosen Neupositionierung machen sie ein präzises Rennmanagement unter allen Bedingungen ohne komplexe Ausrüstung und begrenzte Freiwillige einfach.

Unser Sport sollte unsere Umwelt nicht gefährden

Wettbewerbsfähige Segelrennen hängen von gut festgelegten Rennstrecken ab. Aber Rennen - von lokalen Rennen unter der Woche rund um die Boje bis hin zu den höchsten professionellen Rennstrecken - erfordern oft Flotten von Motorbooten, die Zeichen setzen, fossile Brennstoffe verbrennen und freiwillige Ressourcen verbrauchen. In Tiefwassergebieten wird diese Verschmutzung häufig durch Markierungen verstärkt, die mit Linien- und Schlackenblöcken gesetzt werden, die am Ende eines jeden Tages aufgegeben werden. Kilometerlange Linien und Blockhaufen am Fuße der schönsten Seen und Ozeane der Welt haben die lokalen Regierungen und Organisationen dazu veranlasst, verlorenes Tierleben und beschädigte Ökosysteme aufgrund von Segelpraktiken in Einklang zu bringen.

Es ist ein BOTTER Way

Unsere patentierten Bojen sind vollelektrisch und laufen einen ganzen Renntag mit einer einzigen Ladung. MarkSetBot reduziert die für die Einrichtung einer Rennstrecke erforderlichen Kraftboote zur Verbrennung fossiler Brennstoffe, beseitigt zerstörerische Anker auf dem Meeresboden und verringert die Anzahl der Personen, die mit dem Regattamanagement befasst sind, drastisch. Wenn das Rennen für den Tag beendet ist, kann das Aufladen sogar über Solar erfolgen. MarkSetBot stärkt die Fähigkeit der Rennkomitees, saubere Rennen zu fahren, und beeinträchtigt die Qualität der Rennen nicht. Tatsächlich setzen unsere Bots präzisere Kurse und erleichtern die Kursanpassung.

Nehmen Sie nicht einfach unser Wort dafür

Erde2Ozean führte eine Umweltprüfung von MarkSetBot und Fazit: „Es ist klar, dass MarkSetBot eine nicht-invasive, kohlenstoffarme Lösung für das Markieren bietet und als Teil der Umweltverbesserungen auf einer Rennbahn betrachtet werden sollte.“

Earth2Ocean hat drei evidenzbasierte Schlussfolgerungen zu den wichtigsten Nachhaltigkeitsvorteilen von MarkSetBot gezogen:

MSB Nachhaltigkeitssymbol

Keine Emissionen von Markierungsbooten

Nullsymbol

Keine Beschädigung des Meeresbodens

MSB-Segel-Symbol

Verbesserte Rennqualität für die Teilnehmer

Die Bewertung modellierte Szenarien für Veranstaltungsorte und Veranstaltungen unterschiedlichen Ausmaßes - lokaler Segelclub, nationale Meisterschaft, Regatta der olympischen Klasse, SailGP Inspire-Rennen, Olympische Spiele und Coaching - und untersuchte die Auswirkungen von MarkSetBot in:

  • COXNUMX-Einsparungen
  • Schäden am Meeresboden vermieden
  • Stunden potenzielles Verschmutzungsrisiko vermieden
  • Menschen, die von verbesserten Rennen profitieren
  • Anzahl der Tage mit verbessertem Segeln

In allen Szenarien wurden die Kohlenstoffemissionen, Schäden am Meeresboden und das Risiko von Verschmutzungsereignissen erheblich verbessert.

Die CO2-Einsparungen reichten von 36 Tonnen pro Jahr bei einem örtlichen Segelclub bis zu mehr als 624 Tonnen bei einer dreitägigen Veranstaltung. Mit MarkSetBot würden jährlich geschätzte 2 m209 Meeresboden geschützt und XNUMX Stunden potenzielle Verschmutzung in einem einzigen lokalen Segelclub vermieden.

In der Praxis haben wir eine deutliche Verringerung der Abhängigkeit von Motorbooten und Personal festgestellt, während die Qualität und Quantität des Rennens gestiegen ist.

SUSTAINABILITY

The future of sustainable racing is here.

MarkSetBot is the world’s first robotic mark.

MarkSetBot is an innovation that is revolutionizing the way races are run, improving sustainability by reducing significant sailing-related environmental stressors.  MarkSetBot buoys are self-propelled and use GPS technology to zero in on a specific location and anchorlessly hold position until you instruct them to move. With a user-friendly mobile interface, easy inflatable assembly, and effortless repositioning, they make precise race management in any condition simple with no complex equipment and limited volunteers.

Our sport shouldn’t compromise our environment.

Competitive sailing races depend on well set race courses. But races – from local, weeknight around-the-buoy races to the highest professional circuits – often require fleets of powerboats setting marks, burning fossil fuels, and consuming volunteer resources. In deep water venues, this pollution is often compounded with marks set using line and cinder blocks that are abandoned at the end of each day. Miles of line and piles of blocks at the bottom of the world’s most beautiful lakes and oceans have left local governments and organizations scrambling to reconcile lost animal life and damaged ecosystems due to sailing practices.

There’s a BOTTER Way.

Our patented buoys are fully electric and will run for an entire race day on a single charge. MarkSetBot reduces the fossil fuel burning power boats needed to set a race course, eliminates seabed-destructive anchors and drastically decreases the number of people involved with regatta management. When racing is wrapped for the day, charging can even be accomplished via solar. In bolstering race committees’ ability to run clean races, MarkSetBot makes no sacrifices on the quality of races. In fact, our Bots set more precise courses and make course adjustments easy.

Don’t Just Take Our Word For It

Earth2Ocean conducted an environmental assessment of MarkSetBot and concluded, “it is clear that MarkSetBot provides a non-invasive, low carbon solution to mark laying and should be considered as part of the environmental improvements to be taken on a racecourse.”

Earth2Ocean made three evidence-based conclusions on the key sustainability benefits of MarkSetBot:

MSB Sustainability Icon

Zero emissions from mark laying boats

Zero icon

Zero damage to the seabed

MSB Sail Icon

Improved quality of racing and coaching for participants

The assessment modeled scenarios for venues and events of varying scale – local sailing club, national championship, Olympic class regatta, SailGP Inspire racing, Olympics, and coaching – and studied the impact of MarkSetBot in:

  • carbon savings
  • seabed damage avoided
  • hours of potential pollution risk avoided
  • people benefiting from improved racing
  • number of days of improved sailing

In all scenarios, carbon emissions, damage to the seabed and risk of pollution incidents were substantially improved.

Carbon savings ranged from 2 tonnes per year at a local sailing club to more than 36 tonnes over a three-day event.  An estimated 624m2 of seabed would be protected and 209 hours of potential pollution avoided annually at a single local sailing club with the use of MarkSetBot.

In practice, we’ve seen a significant reduction in reliance on power boats and personnel, while seeing increases in racing quality and quantity.  MarkSetBot controls the racecourse to a higher level of accuracy in a shorter space of time without the reliance on an experienced team.