MarkSetBot auf dem Kurs bei US Sailing's Youth Championship.

Anfang dieses Monats erreichte MarkSetBot zwei große Meilensteine. Wir haben 8,000 Bot-Tage auf dem Wasser überschritten. Und wir haben unsere Position mit unserem internationalen Patent für Rennstrecken-Automatisierungstools weiter gefestigt! Wenn wir über unsere Fortschritte in den letzten sieben Jahren nachdenken, beschreibt das Wort „bewährt“ MarkSetBot heute am besten.

 
Was bedeutet für uns bewiesen?

Praxiserprobt, vertrauenswürdig (durch Erfahrung verdient) und etabliert.

Unsere Reise begann im Jahr 2014 mit unserem Prototyp einer Roboterboje. Wir haben gebastelt und optimiert und die ersten Modelle 2017 einem Betatest unterzogen. Schneller Vorlauf bis 2021, MarkSetBot wird von Clubs und Organisationen weltweit vertraut und ist auf dem besten Weg, dieses Jahr 10,000 Bot Days zu erreichen.

In dieser Zeit haben wir viele Bedingungen und Anwendungsfälle gesehen. Und es ist einer unserer größten Vertrauenspunkte für Produkte – wir kennen die MarkSetBot-Bojen werden in Ihrem Szenario funktionieren, weil wir dort gewesen und das gemacht. MarkSetBot wird weltweit auf allen Ebenen von Veranstaltungen eingesetzt, von lokalen Wochentagsrennen bis hin zu Weltmeisterschaftsregatten.  Wir entwickeln sogar eine neue, übergroße Marke für die SailGP F50-Rennbahn!

Schon früh verbrachten wir unsere Zeit damit, die Kunst des Haltens ohne Anker zu beherrschen. Dann stellten wir sicher, dass die Technologie in jeder Situation einfach zu bedienen und zuverlässig ist. In letzter Zeit haben wir uns auf die Integration mit anderen coolen Technologien des Rennkomitees konzentriert. Auf dem Weg dorthin haben wir auch Hunderte von Funktionsanfragen für Kunden erstellt, die unsere Community und ihre großen Ideen umfassen.

Was als One-Man-Show begann, hat sich nach sieben Jahren gemausert. Wir haben gebaut zehnköpfiges Team (und wächst!), um das Produkt zu unterstützen, unseren Kunden zu dienen und weiterhin innovativ zu sein und zu wachsen. Auch unser internationales Händlernetz wächst, mittlerweile in acht Ländern auf vier Kontinenten.

 
Wussten Sie, dass MarkSetBot patentiert ist?

Innovation ist der Kern von MarkSetBot. Wir haben einen neuen Markt für Rennmanagement geschaffen – von ankerlosen Robotermarkierungen bis hin zu einer vollständigen Suite von Rennmanagement-Technologie.

Unsere Technologie ist geschützt durch mehrere Patente. Bereits 2018 erhielten wir zwei Patente für unser autonomes Zeichen. Unser neuestes Patent konzentriert sich auf unsere Race-Management-Suite, RaceOS.

Die Patentierung war uns wichtig, weil wir sehr stolz auf die Arbeit und Zeit sind, die wir in die Konzeption der Idee und das Prototyping investiert haben, dann aber den großen Sprung in die Massenproduktion und den Vertrieb geschafft haben. Als wir diesen brandneuen Markt geschaffen haben, wurde es wichtig, unser geistiges Eigentum zu schützen. Zusätzlich zu den Rechten und Schutz, die es uns gibt, ist es eine schöne Anerkennung unserer Arbeit.

MarkSetBot ist ein Team von Wegbereitern und Schöpfern. Wir drängen immer nach vorne, verbessern uns immer und werden weiterhin nach neuen Wegen suchen, um das Machbare im Rennstreckenmanagement voranzutreiben.

MarkSetBot on the course at US Sailing’s Youth Championship.

Earlier this month, MarkSetBot hit two big milestones.  We exceeded 8,000 Bot days on the water.  And we further etched our position with our international patent on race course automation tools!  As we reflect on our progress over the last seven years, the word “proven” best describes MarkSetBot today.

 
So what does proven mean to us?

Field-tested, trusted (earned through experience) and established.

Our journey started back in 2014 with our robotic buoy prototype.  We tinkered and tweaked and rolled out the first models to a beta test in 2017.  Fast forward to 2021, MarkSetBot is trusted by clubs and organizations worldwide and on track to reach 10,000 Bot Days this year.

In that time, we’ve seen a lot of conditions and use cases.  And it’s one of our biggest points of product confidence — we know the MarkSetBot buoys are going to perform in your scenario because we’ve been there and done that. MarkSetBot is used around the world at all levels of events, from local weekday racing to world championship regattas.  We’re even developing a new, super-sized mark for the SailGP F50 racecourse!

Early on, we spent our time mastering the art of holding position without anchors.  Then we moved to ensuring the technology is easy to use and reliable in any situation. Lately, we’ve focused on integrations with other cool race committee tech.  Along the way, we’ve also built out hundreds of feature requests for customers, embracing our community and their big ideas.

Now seven years in, what started as a one-man show has blossomed.  We’ve built a team of ten (and growing!) to support the product, serve our customers, and continue to innovate and grow.  Our international dealer network also is growing up, now in eight countries on four continents.

 
Did you know MarkSetBot is patented?

Innovation is at the core of MarkSetBot.  We’ve pioneered a new race management market—from anchorless robotic marks to a full suite of race management technology.

Our technology is protected through multiple patents.  Back in 2018, we were awarded two patents for our autonomous mark.  Our latest patent is focused on our race management suite, RaceOS.

Being patented was important to us because we’re very proud of the work and time that we’ve invested in first conceptualizing the idea and prototyping, but then making the big leap to mass-production and distribution.  As we created this brand new market, it became important to protect our intellectual property.  In addition to the rights and protections that it gives us, it’s a nice recognition of our work.

MarkSetBot is a team of trailblazers and creators.  We’re always pushing forward, always improving, and we’ll continue to look for new ways to advance what’s possible in race course management.